Zitate der Höchsten Meisterin Ching Hai

 

Schau dir das Massensterben an, das wir jeden Tag verüben, nur um diesen Körper für 100 Jahre zu erhalten.
Wie viele Leben müssen geopfert werden – all die Fische, all die Garnelen, all die Hühner, all die Schweine?

Wie denkst du, wird sich diese Energie auflösen, ohne Krieg, ohne Leiden, ohne körperliche Beschwerden?

Alles, was wir tun, wird im Äther, in der Luft aufgezeichnet.
Nichts wird verloren gehen.

Also, wenn wir die ganze Zeit massenhaft töten, und all diese Tiere leiden – und sie haben auch Bewusstsein und Denken, und Hassenergie – all dieser Hass, diese Angst verdichtet sich zu einer mächtigen Energie und hängt in der Luft.

Zu viel davon wird zu massivem Leiden führen.
Wir müssen für alles bezahlen, was wir in diesem physischen Universum nutzen – alles, was wir verwenden. Daher betonen alle Meister die vegetarische Ernährung, die geringeren Kosten des Daseins.
~ Supreme Master Ching Hai(vegan)

  • Nur die Schuldigen werden bestraft

Details

In unserer Gesellschaft, meine Damen und Herren, bestrafen die Mächtigen der Welt, bestraft die Gesellschaft, bestraft das Gesetz nur diejenigen, die sich an der Gesellschaft vergehen. Die Tiere haben uns nie irgendetwas getan – sie leben still ihr Leben, sie essen was immer Gott ihnen zur Verfügung stellt, sie schaden uns in keiner Weise. Selbst wenn sie es in manchen Fällen tun, liegt es daran, dass wir ihre Lebensräume zerstören, weil sie nirgendwo leben können, sie finden keine Nahrung mehr in der Natur, also müssen sie zu uns kommen und darauf vertrauen, dass wir unsere Nahrung mit ihnen teilen, weil wir ihnen ja ihren Lebensraum weggenommen haben. Wenn wir in unserer Gesellschaft anderen etwas wegnehmen, ersetzen wir es ihnen. Somit vertrauen auch die Tiere darauf, dass wir ihnen das durch Nahrung vergelten. Aber wenn sie uns zu nahe kommen, töten wir sie immer, in jedem Fall.

Wenn wir uns selbst als zivilisierte menschliche Rasse bezeichnen möchten, müssen wir das Leben der Tiere schützen, das ja mit dem unseren verflochten ist. Wir müssen sie beschützen, weil sie wir sind; wenn wir sie nicht beschützen, sind wir gefährdet, denn der Himmel wird uns nicht vergeben, wenn wir andere Mitbewohner lieblos behandeln.

„Lebt vegan, macht Frieden!
Das ist alles, was wir tun müssen, und lieben”
Die Höchste Meisterin Ching Hai (Veganerin)